Consulting B2B Vertrieb
Der Vertrieb ist der Erfolgsgarant auf dem Markt. Er stellt die Schnittstelle zum Kunden dar, kennt seine Bedürfnisse sowie Anforderungen und er muss gewinnbringende Abschlüsse erzielen. Eine professionelle und systematische Organisation des Vertriebs ist notwendig, um Kundenpotentiale optimal auszuschöpfen, bei allen Kundentypen.
Zur Bearbeitung der strategisch wichtigsten Kunden trägt das Key Account Management entscheidend bei. Es sichert Kundennähe und begleitet den Kunden auf der Customer Journey, um Potentiale frühzeitig zu erkennen und Exzellenz in der Kundenbearbeitung zu realisieren.
Wir unterstützen Sie vor dem Hintergrund unserer langjährigen Erfahrung sowohl bei der Organisation Ihres Vertriebs als auch bei der Umsetzung eines professionellen Key Account Managements in allen Bereichen.
Erfolgreiche Implementierung von Key Account Management in neuen und bestehenden Organisationen
-Aufbau und Organisation von Key Account Management im Unternehmen
-Auswahl und Schulung von Key Account Managern
-Schnittstellenmanagement im Unternehmen
-Alignment von Funktionen und Zielen
-Commitment und Vertrauen beim Kunden erzielen
-Auswahl und Analyse von Key Accounts
-Coaching von Key Account Managern und Teams
Personalentwicklung Strategischer Key Account Manager/in
-Definition von Anforderungs- und Persönlichkeitsprofilen
-Personalauswahl für Positionen im KAM und in KAM-Teams
-Assessments von Vertriebsmitarbeitern
-Personalentwicklung „step for step“
-Transfer und Fortentwicklung vom Außendienst-Mitarbeiter zum KA-Manager
– Resilienz- und Achtsamkeit